Grenzenlos erleben

Eine Herausforderung die wir nicht jeden Tag haben.
Einen Garten „Grenzenlos“ erlebbar gestalten.

Dieser Garten wurde geplant von:
Gartenplanung Kemper Greenart

Die Vorgabe für die Erstellung dieses Gartens war, das der Garten keine Steigung über 6 Prozent aufweist, da der Garten für einen Menschen mit Handicap geplant wurde.
Daher musste hier besonders sorgfältig auf den Höhenverlauf geachtet werden, damit der fertige Garten für einen Menschen mit starker Gehbehinderung erlebbar wird.

Unteres Plateau mit Blick in die Landschaft
eingesäumt durch 2 Kugel Kastanien

Der Rasenweg steigt sanft an

Um so den oberen Teil des Gartens zu erreichen

Von dort lässt sich der kleine Teich beobachten

Welcher von einem „Gebirgsbach“ gespeist wird

Die Trockenmauern wurden aus Trendelburger Sandstein aus dem Weserbergland erstellt.

Hier noch ein Blick in den Garten. Die üppige Staudenanpflanzung wird erst in diesem Jahr zur vollen Schönheit erblühen.